28.10.2006

Tipps: Schnee in Düsseldorf

Wer seine Kinder fragt "wollen wir heute mal Schnee gucken sehen", wird wohl selten ein "Nein" als Antwort bekommen, zumindest wenn man hier in der Region lebt und Schnee nur als gelegentliches, matschiges Verkehrshindernis erlebt.

An diesem Wochenende haben zum 5.Mal die ersten Läufe der FIS-WM am Düsseldorfer Rheinufer stattgefunden. Die ganze Rheinuferpromenade voller Schnee -- leider unerreichbar für die Kleinen und nur für die Sportler gedacht. Dafür aber vor dem Rathaus eine (rasante) Rodelpiste -- ideal für mutige (!!) Kids und noch dazu kostenlos. Ein paar Schritte weiter: Eine richtig kleine Skischule -- Schnee und dann noch mit Skier auf dem "Idiotenhügel". Klasse!

Wer also Zeit hat, sollte sich dieses Event mit seinen Kindern nicht entgehen lassen. Dazu dann noch jede Menge "Rahmenprogramm" auf den Bühnen und an den Ständen entlang der Piste.

Notiz am Rande: In der Neusser Skihalle gibt es an jedem Wochenende "Minis on Snow". Alle Infos auf der Website der Skihalle (www.allrounder.de).

Keine Kommentare: