19.09.2009

Unverständliche Ausschilderung


Der Indoor-Spielplatz "Jackelino" ist ein beliebter Zeitvertreib für Kinder, gerade in der anstehenden eher kühlen, feuchten und dunklen Jahreszeit. Und wir freuen uns, quasi "Nachbarn" dieses Spielplatzes zu sein.

Seit gestern ist das "Jackelino" nun noch einfacher zu finden. Und die Anfahrt führt -- man höre und staune -- direkt durch ein Neubaugebiet.

Aus diesem Grunde habe ich bei der Stadt Niederkassel nachgefragt, ob und warum dies genehmigt wurde. Gleichzeitig habe ich auch das Jackelino angemailt.

Bin gespannt auf beide Reaktionen.

Hier meine Email an die Stadt Niederkassel:

"Guten Tag,
gestern im Laufe des Tages hat das "Jackelino" neue Hinweisschilder aufgestellt. Für Besucher aus Rheidt und Mondorf führt der ausgeschilderte Weg von der Marktstrasse am Hit-Markt vorbei direkt in den Gladiolenweg und dabei vorbei an vielen spielenden Kindern (gerade im Neubaugebiet "Mariengrund"). Für uns ist das völlig unverständlich, weil doch die Anfahrt über die Umgehungsstrasse L269 und über die Spicher Strasse viel einfacher & sicherer wäre. Könnten Sie uns mitteilen, ob diese Ausschilderung des "Jackelinos" so genehmigt wurde? Und wenn ja, warum? Vielen Dank für Ihre Aufklärung! Mit freundlichen Grüßen Jens Richter"


Keine Kommentare: