11.10.2009

Berlin, Tag 2

Gestern war unser erster Tag in Berlin. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich zuletzt hier war. Auf dem Alexanderplatz stand ich zwar schon mal nach dem Mauerfall, aber mehr als 7 Jahre ist das wohl auch schon her.

Viel zu entdecken also.

Gestern haben wir die Stadt zu Fuss erkundet. Von unserer Wohnung aus an der britischen Botschaft vorbei durch's Brandenburger Tor.... Dann durch die graue Steinwelt des Holocaust Mahnmals (die Kinder aber eher zum Verstecken als zum "Innehalten" einlädt) zum Potsdamer Platz und weiter zum Checkpoint Charly. Dann Pause...

Nachmittags dann in die Miniaturwelt "Loxx" am Alexanderplatz. Und dann noch "Oben" in 3D gesehen. Rührender Film, der von unerfüllten Lebensträumen erzählt. Angucken lohnt!

Heute steht das Technische Museum auf dem Programm.

Posted from Blogium for iPhone

Keine Kommentare: