29.03.2010

Osterferien, 29.03.2010, Butjadingen

Tag 2 der Ferien in Butjadingen.



Zunächst ging es heute mal zum Hof der Familie Kuck in Ruhwarden. Immer montags um 10 Uhr kann man sich dort einen typischen Milchviehbetrieb "von innen" anschauen. Der Junior, der vor 2 Jahren selbst den Betrieb von seinen Eltern übernommen hat, zeigt mit viel Liebe zum Detail den ganzen Hof. Und so erfährt man viel über die Milch und deren Produktion... Spannend! Und wer will (so wie wir), kann um 17 Uhr wiederkommen und beim Melken zuschauen (und mithelfen!). Und natürlich gibt es auch frische Rohmilch direkt ab Kuh. Und wenn man Glück hat (so wie wir), kann man auch mal eben so ein nur wenige Stunden altes Kalb sehen und füttern.



Danach war heute unser "Behördentag". Jahres-Kurkarte im Rathaus beantragen, bezahlen und direkt mitnehmen. Sehr freundliches (und hilfsbereites) Personal! Danach Foto-Session im Laden gegenüber des Rathauses -- auch dort sehr freundliche Menschen, die uns mit viel Geduld weitergeholfen haben. Danach ging es zum Sunpark, wo wir uns eine "Bürgerkarte" besorgt haben -- mit der Karte bekommt man 50% Rabatt auf alle Eintrittspreise dort -- vor allem auf die für das Schwimmbad. Da rentieren sich die 75 Euro für die Karte sehr schnell.



Nach einem kurzen Abstecher in das "friesische Kaufhaus" in Tossens durften wir uns dann kurz zu Hause ausruhen. So richtig Pause war aber zumindest für mich noch nicht, denn ich "durfte" noch an einer Telefonkonferenz teilnehmen, die aber sehr sachlich und konstruktiv ablief und rechtzeitig für das Melken (siehe oben) zu Ende war.



Ein vollgepackter, sehr spannender Tag.

Keine Kommentare: