05.09.2010

Rettungsdienst mal woanders?

Vor vielen Jahren bin ich in den USA mal Rettungsdienst gefahren... Und zwar in einem Vorort von Denver auf "Rescue 61". Das war sehr interessant & aufschlussreich. Und ich würde es gerne wiederholen. Aber es ist sicher genauso interessant, einmal in einer anderen deutschen Stadt oder im europäischen Ausland Rettungsdienst zu fahren.

Manchmal gibt es solche Möglichkeiten im Urlaub... So bin ich mal auf Amrum einige Male Rettungsdienst gefahren, konnte in Bayerm Sanitätsdienste machen und auch in NRW etwas "übergreifend" aktiv werden.

Wer kennt denn solche Möglichkeiten? Oder ist selber irgendwo schon mal Rettungsdienst gefahren? Wer kennt so eine Art "RD-Austausch"?

Ich würde mich freuen, davon zu hören.

Ein US-amerikanischer Paramedic hat sich übrigens auch mit dem Thema befasst.

Keine Kommentare: