05.09.2010

Spätsommer

Sonntag. Anfang September. Die Sonne scheint, aber weil es noch früh ist, zeigt das Thermometer erst knapp neun Grad. Zu kalt also, um im Garten zu frühstücken. Nach dem ruhigen Sommerloch geht es in der nächsten Woche wieder langsam richtig los. Die letzten Tage waren noch ruhig, auch wenn im Büro schon wieder viele Themen anstehen.

Für mich steht aber erstmal ein mehrtägiges Seminar in Belgien an. Bin gespannt, was ich dort zum Thema "professional leadership" lernen werde.

Richtig losgegangen ist es schon in der Schule. In der letzten Woche waren die Einschulungen und wir haben erstmals die Schulbekleidung vorgestellt. Das Echo war ganz überwiegend positiv und ich bin sehr gespannt, wie sich das in den Bestellungen niederschlägt.

Die JRK Mini-Retter
Dann starten am 15.09. natürlich auch wieder die Mini-Retter. Ich freue mich schon auf "meine" Kinder. Wir müssen uns in den nächsten Wochen intensiv auf den Landeswettbewerb vorbereiten, denn der ist noch vor den Herbstferien angesetzt.

Und auch in der Stadt und Lokalpolitik wird es bestimmt ein interessanter Herbst werden. Dazu aber später mehr. Heute genieße ich noch den ruhigen, sonnigen und (noch) kühlen Sonntag. Nachher gehe ich noch lecker Essen -- kann also fast nichts schiefgehen.

Ganz unerwähnt lassen möchte ich aber auch nicht den "Tag des offenen Denkmals". Denn der wird auch wieder auf dem Gelände des Klosters "Haus Meer" in Meerbusch-Büderich begangen. Und wie in den Vorjahren durfte ich dafür die Webseite der Arbeitsgemeinschaft aktualisieren. Ein Besuch in der Realität am 12.09.2010 dürfte sich lohnen!

Keine Kommentare: