31.10.2010

Halloween

Guten Morgen.
Es ist Halloween. Oder Reformationstag. Oder einfach Tag 1 der Winterzeit. Und: Es ist viel zu früh. Vielleicht fühle ich mich deshalb so "platt", denn nach neuer Zeitrechnung bin ich schon um 4:30 Uhr aufgewacht. Und irgendwie ist das viel zu früh für einen Sonntag. Draußen regnet es sich dazu noch schön ein -- was irgendwie zu meiner Stimmung passt. Geplant sind heute eigentlich ein paar Dinge: Halloween im Zoo, Besuch meiner Nichte, Mitgliederversammlung, und, und, und... Mal sehen, was ich davon wirklich schaffe!

Aber eigentlich habe ich ja auch noch einen Tipp für Kids: Denn Halloween im Kölner Zoo ist nicht nur für die Großen spannend. Da haben auch Kinder jeder Altersstufe viel Spaß dran! Der Zoo gibt sich auch richtig Mühe... Das ganze Gelände ist gruselig beleuchtet und dekoriert (da hängen schon mal Skelette in den Bäumen oder stehen Grabsteine im Weg), an vielen Orten brennen Lagerfeuer, im alten Nilpferdhaus gibt es den "Nebel des Grauens", in der Zooschule läuft "Caroline" und, und, und... Das Alles ist schon längst kein Geheimtipp mehr, also Tickets vorher (online!) besorgen! Und wer direkt stimmungsvoll starten will, fährt auf die andere Rheinseite und von dort mit der Seilbahn über den Rhein bis direkt an den Zoo!

Keine Kommentare: