28.12.2010

Android Market gibt Vorteil gegenüber AppStore auf

Ich verfolge ja immer noch sehr interessiert die Entwicklungen rund um Android, da ich die Plattform an sich iOS gegenüber im Vorteil sehe, auch wenn zumindest die frühen Android-Versionen noch mit (schwerwiegenden) Funktionsproblemen zu kämpfen hatten. Darum nutze ich nach wie vor ein iPhone, pfleg aber mein (gutes, altes) G1 immer noch.

Jetzt hat Google einen entscheidenen Vorteil des Market gegenüber dem AppStore aufgegeben. Denn bislang konnte man jede App für einen Tag testen und dann problemlos gegen Rückerstattung des Kaufpreises "zurückgeben". Das war ziemlich genial!

Jetzt ist diese Frist gerade mal noch 15 Minuten lang. Und wer öfters Apps aus dem Android Market runtergeladen hat, der weiß, dass das nicht lange ist. Manchmal dauert es schon minutenlang, bis der Download überhaupt startet. Von "dicken Dingern" (wie Navigationssoftware) will ich hier gar nicht reden...

Schade! Damit verspielt Google einen (entscheidenden?) Vorteil gegenüber Apple's iOS.

Keine Kommentare: