31.10.2011

Halloween 2011

Heute ist Halloween, der Vorabend von Allerheiligen. Auch wenn der Brauch an sich in Deutschland sicher "neumodisch" und somit umstritten ist, wollen doch viele Kinder gerne Halloween feiern.

Und da gibt es gleiche mehrere schöne Möglichkeiten:

1. Die eigene Halloween-Party zu Hause mit selbstgestalteter Geisterbahn im Keller oder mit Lagerfeuer & Stockbrot... Oder wie wäre es mit einer zünftigen Nacht- & Gruselwanderung?

2. Für alle im Raum Köln gibt es im Kölner Zoo eine (wirklich sehr schöne) Halloween-Nacht. Der Besuch lohnt sich in jedem Fall -- nur unbedingt VORHER Online-Tickets besorgen und ausdrucken, sonst wartet man (sehr) lange an den Kassen.

3. Und dann gibt es da auch noch den Krewelshof... Eine Art Bauernhof-Spaßpark. Auch dort gibt es ein schön schauriges Halloween-Spektakel, teilweise im Mais-Labyrinth... Auch hier ist ein Besuch lohnend und jagt (nicht nur Kindern) Schrecken ein.

4. Auch ein Besuch auf der Burg Satzvey ist immer lohnend. Im mittelalterlichen Ambiente gibt es hier einen stillvollen Halloween-Markt mit Grusel-Labyrinth. Besuch: Lohnend. Anstehen: Leider lange. Rechtzeitig bei Anbruch der Dämmerung da sein und direkt durch zum Labyrinth gehen hilft aber. Den "Markt" kann man sich dann nach dem Gruseln anschauen. Tipp für das Labyrinth: Schreckhafte Kinder auf den Arm nehmen!

In diesem Sinne: HAPPY HALLOWEEN!


Keine Kommentare: