06.04.2013

Nach dem Urlaub...

...sammelt sich immer viel Post, viele Mails und viele Katalog an. Bin gerade durch und habe dabei ein paar interessante Dinge entdeckt, die ich gerne mal antesten möchte.

Einige, die sich sehr lecker, spannend oder interessant anhören/lesen sind:

  • Gourmetfleisch.de, ein Versender für dry-aged-Rindfleisch -- klingt wirklich gut, sieht interessant aus. Ausprobieren wohl zwingend erforderlich. Mehr Infos vorab hier.
  • "Tado", eine zusätzliche (?) Steuerelektronik für die Heizung, die nicht nur einen Innentemperatur-Sensor integriert, sondern das ganze auch noch "intelligent" steuert. Hört sich spannend und sinnvoll an, muss wohl auch ausprobiert werden.
  • Ein Rezept aus der Kundenzeitschrift von American Express -- "Kalte Basilikum-Tomaten-Essenz mit Jamón-Ibérico-Schaum" -- hat mich direkt hungrig gemacht. Das klingt nicht nur lecker, sondern sieht auch so aus. Muss nachgekocht werden, Rezept folgt, falls es wirklich so lecker ist, wie ich es erhoffe.
  • Und schließlich noch "NetAtmo" -- eine sehr schicke Wetterstation, ebenfalls mit "Cloud"-Anbindung.
Bin gespannt.

Update Januar 2014:

- NetAtmo ist wirklich toll. Alle Daten aller NetAtmos hier.
- Tado habe ich zwar bestellt, aber bislang (nach schlappen 18 Monaten) noch nicht erhalten. Das felsenfeste Versprechen, noch vor der "Heizperiode" (2013) zu liefern, wurde leider nicht eingehalten. Bin gespannt, ob ich das Gerät irgendwann nochmal bekommen werde.



Keine Kommentare: