14.07.2020

Photoshootings können auch Spaß machen

Ab und an braucht man mal richtig gute Bilder -- sei es für eine Bewerbung, den Personalausweis (dafür sind diese aber fast zu schade), das Familienalbum oder das Fotobuch als Geschenk für einen Freund/eine Freundin. 
Meine Musterbilder

Aber was tun? Ich bin über Xing auf "PicturePeople" gestoßen. PicturePeople hat Studios in ganz Deutschland und den Niederlanden. Ich selbst war im Studio in Bonn. Direkt nach der Ankunft konnte ich ins "Studio" und mich schon mal vorbereiten. Und dann ging es sehr schnell auch richtig ans "Eingemachte"... Probefotos, Fotos, Posieren, Lächeln, seitlich hinstellen, Klick, Klick, Klick... Und auch wenn ich es "vor der Kamera" eigentlich gar nicht mag, so hat es meine Fotografin Maleek doch geschafft, mir nicht nur ein gutes Gefühl, sondern sogar richtig Spaß zu vermitteln. Und ich finde, das sieht man den Bildern auch an.

Nach dem eigentlichen Shooting kommt der aus meiner Sicht schwierigste Teil: Die Auswahl der passenden Bilder. Welches Bild ist schöner, besser, passender als das andere? Aber auch hier stehen die PicturePeople-Mitarbeiter sehr hilfreich und dezent beratend zur Seite.

Und am Ende kriegt man ein Wunschbild direkt ausgedruckt mit -- und einen Link zu hochauflösenden Versionen der eigenen Bilder, so dass man sie zu Hause direkt weiterverarbeiten kann.

Und weil das Ganze wirklich viel Spaß gemacht hat, komme ich bestimmt nochmal wieder. 

Keine Kommentare: